Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack spielte von 2002 bis 2006 für den FC Bayern Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack spielte von 2002 bis 2006 für den FC Bayern © imago/Thomas Bielefeld
Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack spielte von 2002 bis 2006 für den FC Bayern

Ballack: Darum ist FC Bayern gegen Real Madrid kein Außenseiter

Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack erklärt beim SPORTBUZZER die Rollenverteilung im Halbfinale der Champions League zwischen dem FC Bayern und Real Madrid. Zudem blickt er auf ein eigenes Duell mit den Königlichen zurück.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der frühere Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack räumt dem FC Bayern im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid gute Chancen auf das Weiterkommen ein. Im Gespräch mit dem SPORTBUZZER sagt der 41-Jährige: "Die heutige Bayern-Mannschaft ist besser als unsere 2004, so dass ich sogar sage, dass sie nicht als Außenseiter in die Partie geht." Ballack, der mit den Münchnern im Achtelfinale 2004 an Real scheiterte, weiter: "Außerdem hat Real aktuell nicht die Form der  letzten zwei Jahre.".

Mehr zur Champions League

Ballack spricht noch heute mit großem Respekt vom damaligen Gegner. "2004 war es sehr knapp, aber die damalige Mannschaft von Real um Beckham, Figo, Zidane und Raul war uns ehrlich gesagt einfach überlegen", sagt der Ex-Profi, der mit den Bayern vor rund 14 Jahren nach einem 1:1 im Hinspiel das zweite Duell in Madrid 0:1 verlor. Zum Mythos, der Spaniens Rekordmeister umgibt, meint der ehemalige Weltklasse-Spieler: "Real Madrid ist eben das Nonplusultra wenn es darum geht, gegen die Besten der Besten zu spielen."

Mehr vom SPORTBUZZER

Bayern empfängt Madrid am Mittwoch zum Halbfinal-Hinspiel, das zweite Duell in Spanien findet am 1. Mai statt. In der zweiten Vorschlussrunden-Partie stehen sich der FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp und der italienische Vertreter AS Rom gegenüber.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

FC Bayern München-Real Madrid CF (25/04/2018 20:45) FC Bayern München (Herren) Real Madrid (Herren) FC Bayern München Real Madrid Champions League

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige